Wiener TT-Meisterschaften 2018

 

 

Wie zu erwarten zeigten bei den diesjährigen Wiener Meisterschaften die NFS-Spieler wieder ihr Können - 9 Stockerlplätze waren der Lohn für das intensive Training! 

 

  

Für die größte Überraschung sorgte Nadine KETTLER:

 

Unser 15-jähriges Nachwuchstalent trumpfte im Bewerb Allgemeine Klasse Damen-Einzel groß auf. In der Vorrunde unterlag sie der späteren Zweitplatzierten Anna PFEFFER noch glatt mit 0:3 und stieg nur knapp in den KO-Raster auf. Dort eliminierte sie zunächst die Vorjahrssiegerin Ivona BASKARAD in einem packenden 5-Satz-Duell.

Durch diesen Überraschungssieg gelang Nadine der Einzug ins Damenfinale. Dort traf sie wieder auf ihre Gegnerin der Vorrunde, Anna PFEFFER. Diesmal konnte Nadine aber in einem spannenden Match im 5. Satz 13:11 gewinnen und sich den Wiener Meistertitel 2018 holen!

 

Gratulation!!!!!!

 

 

 

Rainer HIRK, stark wie schon lange nicht, konnte den Einzug ins Finale feiern, nachdem er die gegenwärtige Nr. 1 in der Wiener Liga, Daniel DITTRICH und den Bundesliga-Spieler KRAL Mathias aus dem Bewerb geworfen hatte. Leider fehlte im entscheidenden Finale dann die Kraft und nach Krämpfen in den Beinen unterlag Rainer schließlich gegen einen überraschend stark spielenden KOLBERT Oliver. Trotzdem ist der 2. Platz eine sensationelle Leistung!

  

Im Herren Doppel (HIRK/KOPRIVA) und Mixed Doppel (HIRK/KETTLER) gelang unseren Spielern ebenfalls eine Platzierung am Podest, der 3. Platz.

 

Weniger überraschend war, dass unser RITTER Christian den Rahmenbewerb bis 1100 RC-Punkten für sich entscheiden konnte. Mit nur insgesamt 2 verlorenen Sätzen konnte er sich den 1. Platz sichern! 

 

In den Jugendbewerben belegten unsere Talente Ivan HRASTNIG im Bewerb U21 und Martin TRAUSMUTH im Rahmenbewerb U17 den 3. Platz.

Eric TANG konnte sich im Bewerb U15 die Bronzemedaille sichern und gemeinsam mit seinem Doppelpartner POPPENWIMMER Amir Sam die Silbermedaille im U15 Doppel.

 

Gratulation an unsere aufstrebenden Nachwuchsspieler!

 

PRESSEBERICHT 

 

Download
ERGEBNISSE
Wiener-Meisterschaften-2018-Allgemeine-K
Adobe Acrobat Dokument 438.2 KB

 

 

ASKÖ Landesmeisterschaften 2018

 

Die ASKÖ-LM im Ballsportzentrum Bernoullistraße wurden zu NFS-Festspielen!

Top Leistungen aller Naturfreunde-Spieler, hier die Ergebnisse:

 


 

 

In tiefer Trauer müssen wir kundtun:

 

Herbert Wagner  1933 – 2018

Herbert Wagner kam 1963 kam zur damaligen ZSV ÖMV AG, um in der ein Jahr vorher gegründeten Staatsliga A sein Können auszuspielen. Schon im Folgejahr wurde er mit der Mannschaft österr. Vizestaatsmeister.  In seinen 4 Staatsligasaisonen waren u.a. Walter Repolusk, Gerhard Zinke, Günter Heine  und Heinrich Tupy seine Mannschaftskollegen, die mit Erfolg in der höchsten österr. Spielklasse vor zahlreichen Zuschauern in der Stadtgutgasse im 2.Wiener Gemeindebezirk Erfolge feierten.

Aber schon in der Zeit vorher beim Wiener Sportclub hatte er große Erfolge. In einer Zeit, als Wien die TT Hochburg Österreichs war, gewann er 1955 den Wiener Einzelmeistertitel, holte noch 1961 eine Bronzemedaille im Herreneinzel und von 1957 bis 1961 Bronzemedaillen im Herrendoppel mit Hammerschmied und Hans Kleewein sowie zweimal  im Mixeddoppel mit seiner Gattin Gerda.

Auch in der folgenden ÖMV Zeit blieben die Turniererfolge nicht aus: 1966 Silber mit Conrad Köllner im Herrendoppel der österr. und Wiener Meisterschaften und  Bronzemedaillen im Herrendoppel mit Walter Repolusk, Wolfgang Stoiber und Conrad Köllner zwischen 1963 und 1966.

Ein WTTV-Cupsieg bei den Herren – damals ein vielbeachteter Bewerb – 1965 mit Günter Heine, Gerhard Zinke und Miroslav Machacek war ein weiterer sportlicher Höhepunkt.

Aber nicht nur sportlich sondern besonders auch menschlich war Herbert ein ganz Großer. Vereinstreue und Mannschaftsdienlichkeit standen immer im Vordergrund. Die Reisen mit den für heute recht langsamen Autos quer durch Österreich  wurden durch seinen Humor aufgelockert und zu einem Vergnügen.

Noch bis 1998 spielte Herbert regelmäßig in den Wiener Klassen und war ein gesuchter Mannschaftsführer, der seine Kollegen immer motiviert  zu den Wettspielen führte. Gesundheitliche Probleme führten zur Reduktion der TT Aktivitäten, aber auch in den letzten Jahren gab es immer wieder ein Spielchen mit den alten Freunden.

Herbert war über alle Zeiten ein echter Sportskamerad und Vorbild.

Er wird uns fehlen, wir werden ihn nicht vergessen  !


 

Freundschaftsspiel gegen den Hang Zhou Leping Club

 

Die Spieler des chinesischen Tischtennisclubs Hang Zhou Leping Club waren Anfang September auf Kurzbesuch in Wien. Neben der Besichtigung unserer Bundeshauptstadt wurde von unserem LIU Sheng Guo auch eine sportliche Begegnung mit einigen NFS Spielern arrangiert. Wie zu erwarten zeigte sich, dass auch Hobbyspieler in China ein wirklich gutes Niveau spielen!

Ein Endergebnis konnte leider nicht ermittelt werden..... ;)

 


 

1. NFS-TROPHY im August 2018

 

nach einer vierjährigen Pause seit unserem letzten NFS-Open in der Bernoullistraße, hat sich ein junges Team von NFS entschlossen, diese Turnierserie in kleinerem Rahmen in unserem Vereinslokal wieder aufleben zu lassen. Eric TANG mit tatkräftiger Unterstützung von Florian WELLES, Markus JIN, Martin TRAUSMUTH und Christian "the brain" RITTER gelang ein durchaus sehenswertes Turnier mit Preisgeld auf die Beine zu stellen.

 

Danke an alle Teilnehmer und Gratulation an die Sieger und das gesamte NFS-Trophy-Team!

 

Download
1.NFS-Trophy Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB

 

erfolgreicher Saisonabschluss 2017/2018

 

nach einer wirklich erfolgreichen Tischtennis-Saison können wir nun mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen.....

 

die tolle Nachwuchsarbeit von Nazar trägt langsam Früchte, es rücken immer mehr starke Jugendliche nach und bilden langsam eine ernstzunehmende Konkurrenz für die "alten Hasen". Nadine Kettler und Eric Tang zeigten bei den Staatsmeisterschaften durch einige Stockerlplätze, womit wir nächste Saison rechnen können!

 

aber auch unsere Stammspieler konnten heuer eine Zeichen setzen: der sensationelle 4. Platz in der Wr. Liga zeigt, dass auch in der 1. Mannschaft noch alles möglich ist. Rainer Hirk, mittlerweile ein sicherer 2:1 Spieler, Jair Zelmanovics solide positiv und Routinier Nazar Agopyan natürlich auch überzeugend - nur 1 Punkt trennte uns letztendlich vom Vizemeister-Titel!

 

der Aufstieg der 1. Klasse in die Wr. Liga war dank unserem italienischen Superstar Gianluca Pelizzi und der tatkräftigen Unterstützung von Andy Markl ein regelrechter Durchmarsch. nur als der Meistertitel bereits feststand war die Luft draußen..... trotzdem ein sensationeller Erfolg, NFS jetzt ohne Spielgemeinschaft mit 2 Mannschaften in der Wr. LIGA!!!

 

der Meistertitel der 3. Klasse mit Prager Gerald+Conny und Bum-Bum Scharinger war dank der Verbissenheit unseres Wiedereinsteigers Wolfgang Gotschke auch außer Frage. da ist in der kommenden Saison auch in der 2. Klasse alles möglich.....

 

leider konnte die überraschende Aufstiegsmöglichkeit der anderen 3. Klasse Mannschaft letztendlich doch nicht genutzt werden. in der ersten Hälfte der Saison konnten Martin Trausmuth und Tang Eric mit Unterstützung von Manuel Gharibian und Liu Sheng Guo noch gut mithalten, bei der Rückrunde lief aber einiges schief und sie verpassten nur knapp den 3. Platz.

 

auch einige neue Jugendspieler haben durch ihr konsequentes Training heuer auf sich aufmerksam gemacht. von Ritter Christian und Markus Jin erwarten wir eine enorme Steigerung. aber auch unser Arthur Bercik und Helmut Stachowetz befinden sich im Aufwind, der Aufstieg in die 1. Gruppe war der Lohn des intensiven Trainings.

 

auch die 2. Klasse mit Rebel Martin, Winkler Fabian und Werner Dunkl belegten erwartungsgemäß einen Aufstiegsplatz in die 1. Klasse. kommende Saison sollte der 6. Platz hier als Ziel gesetzt werden, dann gelingt der Durchmarsch in die neu gegründete 2. Landesliga!

 

nicht zu vergessen die Nachwuchstruppe in der 4. Gruppe unter Führung von Manfred Schiel: vor allem durch den Einsatz von Markus und Christian belegten sie letztendlich den 2. Platz und steigen kommende Saison in die 3. Gruppe auf.

 

Gratualation an unsere Spieler, wir freuen uns schon auf die kommende Saison!!!

 

 

PRESSEBERICHT

 


 

ASKÖ Landesmeisterschaften 2018 Nachwuchs

 

auch bei den diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften konnten unsere Jugendspieler wieder ihr Können zeigen:

 

Dominik KRISTEN holte sich den 1. Platz im Bewerb U18 unter 800 Punkten.


Eric TANG belegte den 3. Platz im U15-Doppel und zwei 2. Plätze im U15 Einzel und gemeinsam mit Vereinskollegen Martin TRAUSMUTH im U18 Doppel.

 

zwei 3. Plätze sicherten sich 
Filip DJORDJEVIC im Bewerb U15 bis 600 Punkte und Philipp TRAXLER U18 bis 800 Punkte.


 

Österreichische Meisterschaft 2018 - U15

 

Sensationeller Erfolg von Nadine KETTLER bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften U15:

 

In einem packenden Finale musste sich Nadine im 7. Satz im Nachspiel gegen die schlussendliche Siegerin Kiara SEGULA geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Auch im Damen-Doppel konnte sie gemeinsam mit Clara MILLER ebenfalls Silber holen.

Mit Dominik TARMANN belegte sie im Mix-Doppel als Draufgabe noch den 3. Platz.

 

Aber auch Eric TANG konnte im Bundesländerbewerb durch einen wichtigen Sieg die Bronzemedaille sichern.

 

NFS gratuliert seinen erfolgreichen Nachwuchstalenten und dem Trainer Nazar zu dieser tollen Leistung!!!!!!!!


 

ASKÖ U18 Mannschaftsmeisterschaft 2018 

 

 

Bei der U18 Meisterschaft konnte sich wie im Herbst NFS/1 mit Tang Eric und Jin Markus

ungeschlagen durchsetzen.

FLÖT/1 mit Seper Erik und Ganneshofer Rafael erreichte schließlich den zweiten Platz.

LENZ/2, mit Poppenwimmer Amir Sam und Obermann David wurde in der Endtabelle knapp Dritter.

 

GRATULATION !!!!!


 

3. NWSL 2018 in Salzburg und Kärnten

 

 

bei der 3. Nachwuchssuperliga konnte unser Eric TANG den Aufstieg in die 5. Gruppe durch einen starken 1. Platz sichern.

 

Nadine KETTLER landete leider nur auf dem 11. Platz und wird voraussichtlich in die 2. Gruppe absteigen. mit etwas Glück bei den Nennungen für die 4. NWSL könnte jedoch die Startberechtigung für die 1. Gruppe erhalten bleiben.....


selbst am Hl. Abend sind unsere Top-Spieler in der Halle!     :))
selbst am Hl. Abend sind unsere Top-Spieler in der Halle! :))

Herbstsaison 2017/2018

 

Gratulation zu der beeindruckenden Leistung einiger NFS-Mannschaften!

Insbesonderes unsere LIGA, die 1.Klasse und die Nachwuchs-3.Klasse haben eine tolle Herbstsaison hingelegt und das geplante Ziel mehr als erreicht.

Aber auch die 2.Klasse, die 3.Klasse der Pragers, die beiden Gruppe Mannschaften in der 2a und der 4.Gruppe sind auf Aufstiegskurs!

 

Gratulation an alle NFS-Spieler

 

SCHÖNE WEIHNACHTEN!

 


 

Weihnachtsfeier 2017

 

danke für die zahlreiche Teilnahme an unserem Weihnachts-Doppel-Turnier!

 

Turniersieger wurde Ivan Hrastnig

den 2. Platz belegte Chen Kepeng

den 3. Platz holte sich Markus Jin

 

herzlichen Dank an alle Helfer, ohne euch wäre es nicht machbar gewesen.

 

FROHE WEIHNACHTEN an alle und einen GUTEN RUTSCH!

 


 

ASKÖ Landesmeisterschaften 2017

 

bei den diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften haben 13 NFS-Spieler teilgenommen und wirklich sehenswerte Ergebnisse erkämpft.

 

vor allem im Juniorenbewerb zeigte sich die tolle Arbeit von Cheftrainer Nazar Agopyan: auf dem Siegerpodest standen gleich 3 unserer Nachwuchstalente!!!

 


 

4-Hallen-Turnier in Langenzersdorf vom 19.11.2017

 

Unser talentierter Nachwuchsspieler Fabio TSCHEMERNJAK konnte beim 4-Hallenturnier in Langenzersdorf in seiner Altersklasse U11 den tollen 2. Platz belegen!

Er musste sich nur im Finale gegen Stefan Daubeck geschlagen geben.

NFS gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Auch unsere routinierten Nachwuchsspieler Martin TRAUSMUTH, Nadine KETTLER und Eric TANG konnten zahlreiche Platzierungen herausspielen:


 

Wiener Meisterschaften Nachwuchs 2017

 

Unsere talentierten Nachwuchsspieler HRASTNIG Ivan, TRAUSMUTH Martin, KETTLER Nadine, TANG Eric, CVETKOVIC Alexander und unser jüngster, FABIAN Alexander konnten bei den diesjährigen Wr. Meisterschaften ihr Können unter Beweis stellen. Zahlreiche Medaillen und Platzierungen in den Haupt- und Rahmenbewerben zeigen, dass sich hartes Training und Ehrgeiz bezahlt machen:

 

HRASTNIG Ivan:           U21 - 2. Platz,

                                       U21 Mixed Doppel - 2. Platz

TRAUSMUTH Martin:   U17 - 3. Platz

KETTLER Nadine:        U21 Mixed Doppel - 2. Platz

                                       U18 - 2. Patz

                                       U15 - 1. Platz

                                       U15 - Mixed Doppel 1. Platz

TANG Eric:                    U15 - 3. Platz

                                       U15 - Mixed Doppel 1. Platz

                                       U14 -1. Platz

FABIAN Alexander:      U12 - 2. Platz 

 

 

wir gratulieren zu den 3 Wr. Meistertiteln und zahlreichen Podestplätzen!!!!

 

hier noch der Link zu den    Gesamtergebnissen     und dem   Pressebericht    


 

 Gratulation an Rainer HIRK und Christian RITTER! 

 


 

1. Nachwuchssuperliga 2017/2018

 

Pressebericht

 


 

Saisonauftakt 2017/2018

 

der Start in die Tischtennissaison 2017/2018 lief für unsere Nachwuchstalente hervorragend:

 

unsere Jugendspieler Martin TRAUSMUTH, Eric TANG und Nadine KETTLER meisterten die Herausforderung in der 2. und 3. Klasse bravourös. nach den ersten Runden sind alle im Mittelfeld der jeweiligen Rangliste platziert. 

Nadine schaffte in ihrem Debüt in der 2. Klasse gestern ein sensationelles 2:1 gegen routinierte Spieler von Kaisermühlen - selbst ein 0:2 Rückstand konnte sie nicht aus der Fassung bringen und sie holte sich ein verdientes 3:2 gegen den "alten Hasen" TEYRAL Bernhard. ein wirklich starker Auftritt!

 

schon bei einigen Turnieren im Vorfeld der Saison stellten unsere Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis.

 

Pressebericht

 

aber auch in der 4. Gruppe zeigen unsere Jugendspieler RITTER Christian, JIN Markus und CVETKOVIC Alexander, wie stark sie mittlerweise geworden sind. 3 Siege in den ersten 3 Runden versprechen eine tolle Saison für die Jungs! 

 

 

auch beim diesjährigen Jubiläumsturnier von SPAR in der Bernoullistraße zeigten unsere Nachwuchsspieler mit einigen Podestplätzen ihre Klasse:

 


 

Die HIGHLIGHTS zum Saisonende 2016/2017:

 

Unsere LIGA-Mannschaft hat trotz des unerwarteten Leistungseinbruchs von Andy Markl doch noch den Klassenerhalt geschafft. Mit einem sensationellen Sieg im letzten Spiel gegen den direkten Abstiegsgegner SGML/2 konnte der Relegationsplatz gesichert werden. SGML/2 verstärkte sich im Entscheidungsspiel mit dem Top-Spieler Albert Wilder, aber auch NFS/1 trat verstärkt mit dem Routinier und NFS-Trainer Nazar Agopyan an. Denkbar knapp konnte NFS um 23.40 Uhr die Schlacht mit einem 6:4 beenden.

In den beiden Qualifikationsspielen erwies sich der Einsatz von Nazar als goldrichtig. Er beendete die Relegationsspiele ohne Niederlage und sicherte gemeinsam mit Jair und Rainer mit den Siegen über KAI und OLY den Klassenerhalt! ein echt starkes Finish!!!!!!!!

 

Bericht WTTV

 

Beim Landesliga-Vergleichskampf Wien-NÖ in Gumpoldskirchen wurden unsere 3 Qualifikationsspieler ebenfalls nominiert. Nazar spielte mit Jair im 5. Paarkreuz und beide holten mit einem 3:1 über Gössler/Ahmadian verdient den einzigen Sieg für Wien.

Der Vergleichskampf endete 13:7 für NÖ, Nazar blieb der einzige WTTV-Spieler ohne Niederlage! Gratulation!

 

Bericht WTTV

 

Unsere 3. Gruppe Mannschaft, ein Mix aus unserer NFS-China-Gruppe und unserem Rookie Helmut konnten als einzige Mannschaft den Meistertitel in ihrer Klasse/Gruppe holen!

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

 


 

5. WTTV-Nachwuchsranglistenturnier 2017

 

Unsere zwei Nachwuchstalente FABIAN Alexander und TSCHEMERNJAK Fabio zeigten bei ihrem ersten Auftritt beim Nachwuchsranglistenturnier des Wiener Tischtennisverbandes, was sie bei ihrem Trainer Nazar gelernt haben.

Alexander holte sich bei 21 Startern im U11 Bewerb des 5. Nachwuchsranglistenturnieres des WTTV den verdienten 1. Platz!

Fabio (eigentlich noch U10 Spieler!) belegte den tollen 5. Platz.

 

Aber auch die älteren schnitten hervorragend ab, TANG Eric konnte die Gruppe 3 ohne Niederlage gewinnen und CVETKOVIC Alex steigt nun als Zweitplatzierter in die 1. Gruppe auf.

Martin, Sebi, Dominik und Patrick belegten auch durchaus beachtliche Platzierungen in ihren Gruppen.

 

Wir gratulieren unseren Jungs zu diesen Erfolgen!!!


 

ASKÖ Landesmeisterschaften Nachwuchs 2017

Bei den Wiener ASKÖ Nachwuchseinzelmeisterschaften 2017 räumten die Spieler des TTK-Naturfreunde-Stadlau in den 8 Meisterschaftsbewerben mit 6 Platzierungen (viermal Gold, zweimal Bronze) gleich ordentlich ab.

 

Ivan Hrastnig gewann den Hauptbewerb U18 gegen Florian Kellner (Flötzersteig).

Als wahrer Titelhamster entpuppte sich Eric Tang, der nicht nur das U13-Einzel gewann, sondern auch noch mit seinen Klubkollegen Alexander Fabian das U13-Doppel und mit Martin Trausmuth das U15-Doppel. Martin Trausmuth fügte noch dem Doppeltitel einen dritten Platz im U15-Einzel dazu. Da konnte Alexander Fabian nicht nachstehen und neben seinem Doppeltitel noch einen dritten Platz im U11-Einzel erringen. Nur noch die Langenzersdorfer konnten mithalten mithalten und ebenfalls in allen Nachwuchskategorien zumindest eine Platzierung erreichten.

 

Mit viel Aufwand und Liebe hat Markus Geineder mit seinem Langenzersdorfer Team eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die auch berechtigt mit viel Lob von den Aktiven, Funktionären und Eltern bedacht wurde. Unter solchen Bedingungen macht das Siegen doppelt Freude und die Stadlauer haben gezeigt, dass sie in allen Altersklassen mithalten und sogar siegen können. Fast schade, dass die Turniersaison dem Ende entgegen geht!

 

Ergebnisse:


 

Weihnachtsfeier 2016

Herzlichen Dank allen Mitgliedern, die an unserer Weihnachtsfeier und an dem Doppelturnier teilgenommen haben! 

 

Turniersieger wurde wie im Vorjahr Rainer HIRK

den 2. Platz belegte YAN Zhicheng 

den 3. Platz holte sich Werner DUNKL

 

danke auch den Helfern, die sich an der Vorbereitung unserer Feier tatkräftig beteiligt haben!

 

FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH!


 

ASKÖ Nachwuchs Mannschaftsmeisterschaften 2016/2017 - Herbst

                                                                       Bericht zum Vergrößern bitte anklicken
Bericht zum Vergrößern bitte anklicken

 

4-HALLEN-TOURNEE in Langenzersdorf

 

Bei der 2. Veranstaltung der 4-Hallen-Tournee in Langenzersdorf belegten unsere 2 Jugendspieler Martin TRAUSMUTH und Eric TANG insgesamt 4 Stockerlplätze!

Eric Tang konnte im Finale U13 seinen Widersacher Poppenwimmer (Langenzersdorf ) in die Schranken weisen und holte sich den 1. Platz! Ein 2.Platz im Einzel bis 700 RC-Punkte zeigt, dass er auch bei den Erwachsenen schon erfolgreich mitspielen kann.

Zweimal war auch Martin Trausmuth, im U16 Einzel und im Einzel bis 900 RC Punkte, mit dem ausgezeichneten 3. Platz auf dem Stockerl.

Aber auch unser Wiedereinsteiger Peter Stadtlehner holte sich einen verdienten 3. Platz im Einzel bis 1450 RC Punkte.

Weiter so, Jungs!

 


 

Wiener Landesmeisterschaften 2016  -  U15 + U18

 

Starker Auftritt von NFS bei den Wiener Landesmeisterschaften 2016:

 

Benni Brunner holte sich gemeinsam mit Phillip Hudribusch (Wohnpark Alterlaa) den Wr. Meistertitel im Doppel U15. Mit lediglich zwei Satzverlusten deklassierten sie das übrige Starterfeld und gewannen klar das Finalspiel gegen Schuhmacher/Holzinger.

 

Auch im U18 Doppelbewerb konnte Ivan Hrastnig gemeinsam mit seinem Partner Samuel Annerl (Döbling) alle übrigen Starter hinter sich lassen. Mit einem 5 Satz-Sieg gegen Schuster/Magerle holten auch sie  sich den Wr. Landesmeister Titel.

 

Eine super Leistung unserer Jungs!!!!!

 


 

2016 - Nachwuchssuperliga Serie1

 

2016 - Wiener Meisterschaften U-13

 

Bilder Copyright Peter Schnabl
Bilder Copyright Peter Schnabl

Unser Nachwuchstalent Eric TANG erkämpfte sich bei den Wiener Meisterschaften im Oktober 2016 im Einzel U-13 den 3. Platz!

 

 

Bei der 1. Nachwuchssuperliga 2016 gelang ihm ebenfalls ein fulminanter Einstieg:

Eric deklassierte die Konkurrenz in der Einsteigergruppe U13 und holte sich den verdienten  1. Platz!

                   

 

Ivan Hrastnig schaffte mit seinem 3. Platz ebenfalls den Aufstieg in die Gruppe 2 der NWSL!

 

Ein starker Auftritt der NFS Jugendspieler!

 


 

VÖB Vereinsleiterturnier 2016

 

Das diesjährige VÖB-Vereinsleiterturnier wurde wieder bei uns in der NFS-Halle ausgetragen.

 

Fabian WINKLER war als stellvertretender VÖB-Vereinsleiter von NFS spielberechtigt und erlangte den erfreulichen 2. Platz.

Er musste sich im Finale in 3 knappen Sätzen nur dem späteren Sieger Christian SCHÖFFMANN geschlagen geben.

 

Wir gratulieren Fabs!

 

 

Download
Ergebnisse VÖB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.4 KB

 

ASKÖ LANDESMEISTERSCHAFTEN Nachwuchs 

am 12.6.2016 am Flötzersteig:

 

 

Unsere Nachwuchstalente HRASTNIG Ivan, TANG Eric und TRAXLER Philipp holten bei den diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften 6 Platzierungen!

 

Bei den Hauptbewerben im Einzel musste sich Ivan im Finale U18 nur gegen den starken Langenzersdorfer Kolbert Oliver geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Im Doppel holte er Bronze gemeinsam mit seinem Freund Kellner Florian von Flötzersteig.

 

TANG Eric überzeugte in seiner ersten TT-Saison bei NFS mit 3 Stockerlplätzen. Der beeindruckende 3. Platz im U13-Bewerb zeigt, was wir von Eric in Zukunft zu erwarten haben.

 

Unser Kaderspieler TRAXLER Philipp konnte mit seinem Partner Marinkovic (WILI) im U13-Doppel den 3. Platz belegen. Im Einzel schied er leider vorzeitig gegen den späteren Sieger Manfred Schuhmacher (FLÖTZ) aus.

 

Gratulation zu dieser Leistung!!!

 

PRESSEBERICHT

 

Download
Ergebnisse ASKÖ LM 2016.xls
Microsoft Excel Tabelle 1.2 MB

 

 

 

 

Liebe Kollegen!

 

 

Mit Trauer erfüllt uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitgliedes Manfred Wallik.

 

Mit den Angehörigen trauern wir um den Verstorbenen, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden.

 

Das Begräbnis findet am 18. Jänner 2016 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Stadlau statt.

 

 


Unsere Weihnachtsfeier wurde diesmal versuchsweise als Doppelturnier in unserer NFS-Halle mit einem großen Buffet ausgetragen. Es wurden 6 Runden gepielt, wobei die Paarungen jeweils aus zwei getrennten Leistungsklassen bei jeder Runde neu zusammengelost gelost wurden.

Sieger wurde derjenige, mit den meisten Einzelsiegen.

Trotz anfänglicher Bedenken zu dieser Art von Weihnachtsfeier, waren alle 28 Teilnehmer begeistert - unabhängig von ihrer Spielstärke!

Es war ein Riesenspaß und alle Spieler hatten die gleiche Chance einen der begehrten 3 "Fresskörbe" für die Bestplatzierten zu gewinnen.

Gewonnen hat schlussendlich in einem spannenden 5-Satz-Stechen unser Rainer Hirk, der aufgrund einer Handverletzung mit der "Linken" an den Start ging. Mit etwas Losglück und einer guten Linken reichte es für den Hauptpreis.

Zweiter wurde Erwin Mondl und den 3. Platz belegte Jair Zelmanovics.

 

Danke für euer zahlreiches Kommen und 

 

schöne Feiertage!!!

 

Am darauffolgenden Tag fand das Weihnachtsturnier für unsere Nachwuchsspieler in der NFS-Halle statt! Es waren 17 Jungs am Start und kämpften 3 Stunden lang um die Platzierungen:

 

1. Platz:    Richie Kranawetter

2. Platz:    Martin Trausmuth

3. Platz:    Alex Cvetrovic

 

wir gratulieren den 3 Jungs und großen Dank an unseren Trainer Nazar für die tolle Turnierleitung.

 

Frohe Weihnachten!


 

2. Platz  für NFS bei der ASKÖ Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft

                     2015 - Herbstdurchgang U15

 

Im Herbstdurchgang der ASKÖ Nachwuchs-Mannschaftmeisterschaft erkämpften sich am

13. Dezember 2015 unsere Nachwuchsspieler TRAUSMUTH Martin und TSCHEMERNJAK Nils im Bewerb U15 den hervorragenden 2. Platz. Nach dem Gruppensieg mussten sie sich im Finale lediglich gegen die routinierten Brüder ZEMAN von Polizei geschlagen geben.

 

Herzliche Gratulation an die beiden Jungs!

 

Ergebnis

 


 

1. Platz  für NFS beim SPAR-Mannschaftsturnier Nov. 2015

 

beim Turnierklassiker SPAR-Mannschaftsturnier gingen diesmal für NFS, im starken Bewerb bis 3.300 RC-Punkte, Gustav WIESENHOFER und unser Jugendspieler Benni BRUNNER als Team an den Start.

Gustav und Benni konnten ihre Vorrundengruppe mit 3 knappen Siegen als Erstplatzierte beenden und trafen im Finale auf die Sieger der 2. Vorrundengruppe Wögerer/Heger.

diese Begegnung endete ebenfalls knapp mit 3:2 für unsere Mannschaft.

 

Gratulation zu dieser starken Leistung!

 

 


 

Wiener Meisterschaften 2015

 

schöner Erfolg für den NFS-Jugendspieler Ivan Hrastnig bei den Wiener TT- Meisterschaften Nachwuchs 2015 in der Postsporthalle.

Ivan konnte in den Einzel-Bewerben U18, U20 und im Doppel U18 mit seinem Partner Samuel ANNERL (Union Döbling) den 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!



DING YI zu Besuch bei NFS


der Altmeister des österreichischen Tischtennis kam zu einem Kurzbesuch in die NFS-Halle.

diese Gelegenheit nutzte unser Nachwuchstalent Martin TRAUSMUTH und holte sich ein paar wertvolle Tips beim siebenfachen österreichischen Staatsmeister, Europameister und Weltmeister 50+.


 

NFS TT-SOMMERCAMP 2015 für Nachwuchsspieler vom 6.7.2015 bis 10.7.2015

 

NFS veranstaltete für alle Nachwuchsspieler, die Interesse an einer Tischtennis-Intensivwoche hatten, vom 6.7. bis 10.7. einen Leistungskurs in unserer Halle.

Unter Anleitung unseres Trainers Mag. Nazar AGOPYAN wurde für alle Leistungsklassen ein intensives Programm zusammengestellt, egal ob Anfänger oder WTTV-Kaderspieler.

 

Beginn war jeweils um 12.00 Uhr, aufgrund des sommerlichen Wetters war in der Mittagspause ein Besuch des Freibades des FC Stradlau oblogadorisch.....

 

für Fragen an unseren Trainer Mag. Nazar AGOPYAN:     Kontakt

 


 

ZHANG JIE  zu Gast bei NFS!

 

Der 38 jährige Top-Spieler aus China, war am Karfreitag zu Gast in unserer TT-Halle. 

Unser Nachwuchsspieler Benni BRUNNER nützte die Gelegenheit und genoss eine Trainingsstunde mit dem starken Penholder-Spieler.

 

ZHANG Jie stand letzte Saison für LIGIST an der Platte und belegte Rang 10 in der 1. Bundesliga - eine tolle Motivation für Benni!

 


 

ASKÖ LANDESMEISTERSCHAFTEN der Jugend 

am 8.3.2015 in Langenzersdorf:

 

Benni BRUNNER holte sich am Sonntag, trotz starker Konkurrenz, mit einer Top-Leistung,

verdient den  ASKÖ-LANDESMEISTERTITEL  U13!

 

Im Doppel U13 belegte er mit seinem Partner Manfred SCHUHMACHER von WAT-Kaisermühlen,

wie schon bei den Wr. Meisterschaften, den 3. Platz.

 

Gratulation zu diesem sensationellen Erfolg!!!

 

 

hier die Ergebnisse zum Download:

Download
Ergebnisse ASKÖ-Landesmeisterschaften 20
Adobe Acrobat Dokument 71.7 KB